-- Anzeige --

Personalie: Cadillac bekommt globalen Marketingchef

06.11.2013 06:55 Uhr
Personalie: Cadillac bekommt globalen Marketingchef
Uwe Ellinghaus wechselt zu Cadillac.
© Foto: Cadillac

Die GM-Tochter hat erstmals einen Chief Marketing Officer für das weltweite Geschäft ernannt. Der frühere BMW-Manager Uwe Ellinghaus übernimmt diese Position von Januar kommenden Jahres an.

-- Anzeige --

Neue Aufgabe für Uwe Ellinghaus: Der frühere BMW-Manager wird neuer Chief Marketing Officer bei Cadillac. Der 44-Jährige werde ab Januar 2014 das strategische Marketing sowie die Stärkung der Marke weltweit vorantreiben, teilte die Premium-Tochter von General Motors (GM) jetzt mit. Die Position werde neu geschaffen.

Ellinghaus war zuletzt Executive Vice President, Marketing and Sales bei Montblanc International, einem Hersteller von Luxus-Schreibgeräten und -Accessoires. Von 1998 bis 2012 hatte er diverse Führungspositionen im BMW-Marketing inne. Seit 2010 war Ellinghaus für die Markenstrategie der Kernmarke BMW sowie für Marketingservices bei Mini und Rolls-Royce zuständig. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Cadillac

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.