Delta Automobile hat am Freitag im hessischen Mainz-Kastel ein neues Opel-Autohaus eröffnet. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, flossen rund 2,5 Millionen Euro in den markenexklusiven Standort an der Anna-Birle-Straße. In einem Jahr Bauzeit entstand auf dem 4.000 Quadratmeter großen Grundstück eine 500 Quadratmeter große Ausstellungs- und Verkaufsfläche mit großen Fensterfronten.
Licht spiele eine große Rolle, hieß es. Eine neue LED-Technik im Dach sorge für die jeweils passende indirekte Beleuchtung für den Ausstellungsraum und die Fahrzeuge. Investor und Eigentümer Shahriar Pirzadeh erklärte im Verlauf seiner Eröffnungsrede: "Genauso hab ich mir das neue Zuhause von Opel vorgestellt. Die Marke hat in den vergangenen Jahren einen enormen Imagewandel durchlebt und ich bin begeistert von den neuen Produkten." Schon seit 1987 vermarktet Pirzadeh Fahrzeuge des Rüsselsheimer Autobauers und hat seither mehr als 140.000 Neuwagen der Marke in Deutschland verkauft.
Zur Eröffnung kamen rund 60 geladene Gäste, darunter Jürgen Keller, Opel Exekutiv-Direktor für Verkauf, Marketing und Service, sowie Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlef Bendel. Keller machte anlässlich der Eröffnung nochmals deutlich, dass die Blitz-Marke mit Delta Automobile einen starken Partner in der Rhein-Main-Metropole habe und blickte auch gleich in die Zukunft: "Neben der Markteinführung des neuen Astra werden wir von 2016 bis 2020 29 weitere Modelle auf den Markt bringen. Unser Ziel für 2016 ist es, wieder schwarze Zahlen zu schreiben – und mit Partnern wie Shahriar Pirzadeh wird uns das auch gelingen." (AH)
Impressionen gibt es in der Bildergalerie!