Von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat und Christiane Roch
Die Baseler Kestenholz AG ist in der Schweiz mit sechs Mercedes-Centern am Markt. In Deutschland ist das Unternehmen vor allem durch die Übernahme der Niederlassung Freiburg und weiteren Standorten in Lörrach, Bad Säckingen, Weil am Rhein sowie durch eine Beteiligung an der Südstern-Bölle Gruppe bekannt. Die Gruppe beschäftigt 758 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 400 Millionen Euro. Die erstverantwortlichen Macher sind Stephan Kestenholz und sein Sohn Thomas.
In ihrem Heimatmarkt hat die Autohandelsgruppe heute schon sämtliche Mercedes-Häuser nach dem internationalen Daimler-Standard "Markenauftritt Retail 2020" (MAR 2020) fertiggestellt. Nachstehend finden Sie Impressionen von der neuen "Mercedes City" in Basel-Pratteln, vom neu gestalteten Pkw-Center in Oberwil, vom MB Caffè SPOT in der Altstadt von Basel sowie vom neuen Nutzfahrzeugzentrum in Weil am Rhein.
Mitte Juli stellte AUTOHAUS bereits das "Mercedes Classic Center", eine Perle der Extraklasse, an dieser Stelle vor. Es ist ebenfalls Bestandteil von "Mercedes City".
Alter Zausel