Die Jürgens-Gruppe besetzt die Geschäftsführung ihrer Tochterfirma in Brandenburg neu. Seit Anfang Juli verantwortet Peter Jurisch den Vertrieb von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen der Sparten Pkw, Transporter und Lkw sowie für das Servicegeschäft der fünf Standorte in den neuen Bundesländern. Der erfahrene Autohausmanager werde den Fokus auf weiteres gesundes Wachstum legen, teilte der große Mercedes-Händler in Hagen mit. Unterstützt werde Jurisch dabei von Nils Straube (Teamleiter Verkauf Transporter) sowie weiterhin von Wolfram Vogt (Serviceleiter).
Das Autohaus Jürgens zählt zu den Top-Händlern Deutschlands. Die Gruppe beschäftigt insgesamt über 1.100 Mitarbeiter – davon rund 250 Auszubildende – an insgesamt 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und in Brandenburg. Der Jahresumsatz beläuft sich auf 500 Millionen Euro.
Das Unternehmen feiert 2019 sein 100-jähriges Firmenjubiläum. Es ist in dritter Generation in Familienbesitz, Inhaber sind Jürgen Jürgens und Dr. Claudia Fular-Jürgens. Die operative Verantwortung trägt Frank Döhring als Vorsitzender der Geschäftsführung. (rp)