-- Anzeige --

Neuer DS Urban Store: Edel und vernetzt

09.12.2016 15:51 Uhr
DS Automobiles treibt den Aufbau eines eigenen Handelsnetzes mit Nachdruck voran. Die neuen DS Urban Stores sollen die Marke noch näher zu Kunden und Interessenten bringen.
© Foto: DS

Die PSA-Premiummarke will es wissen und fächert ihr Handelskonzept weiter auf. Nach "Store", "Salon" und "World" kommt jetzt "Urban".

-- Anzeige --

Dort, wo sich Kunden und Interessenten im Alltag gerne aufhalten, wollen auch immer mehr Autobauer sein. DS folgt jetzt Wettbewerbern wie Audi und Hyundai auf die Einkaufsmeilen und in die Freizeitzentren großer Städte. In London hat die junge Premiummarke des PSA-Konzerns Anfang Dezember ihren ersten "Urban Store" eröffnet. Der komplett vernetzte Showroom steht für eine weitere Ausbaustufe des DS-Handelsnetzes; das Konzept soll in den nächsten Jahren in "hochwertigen Metropolregionen" mit großen Besucherströmen ausgerollt werden.

"Der DS Urban Store ist Verkaufsfläche und besonderes Markenerlebnis in einem", sagte DS-Chef Yves Bonnefont anlässlich der Showroom-Premiere. Besonderer Wert werde auf eine angenehme Atmosphäre, anspruchsvolle Dekorelemente und hochwertige Beleuchtung gelegt – "wie in Luxus-Boutiquen". Auch bei der Ausstattung sind die Franzosen auf der Höhe der Zeit: Mit einer Virtual-Reality-Brille könnten Besucher ihr Wunschmodell konfigurieren, personalisieren und visualisieren, hieß es.

Nach Unternehmensangaben besteht jeder Urban Store aus fünf Bereichen: Die "DS Ausstellung" hebt ein Fahrzeug besonders hervor. Die "DS Virtual Vision" bietet eine 3D-Reise in die Marken- und Modellwelt. In der "DS Boutique" lassen sich Lifestyle-Produkte shoppen, und in der "DS Lounge" kann der Besucher zusammen mit einem Berater seine Fahrzeugkonfiguration verfeinern. Der Käufer wird schließlich in der "DS Bijouterie" empfangen.

Im Westfield London Shopping Centre wurden die Elemente jetzt erstmals umgesetzt. 140 Quadratmeter ist der verglaste Schauraum groß, sieben Berater kümmern sich um die Gäste. DS hofft auf regen Zuspruch, Westfield London gilt als hochwertiges und innovatives Einkaufszentrum mit mehr als 300 Geschäften und 27 Millionen Besuchern pro Jahr.

DS-Handelsnetz wächst

Für Bonnefont ist der erste Urban Store "ein großer Schritt auf dem Weg zum Aufbau unseres eigenen Handelsnetzes". Weltweit gibt es bereits 132 Stores, 101 Salons und zwei World-Standorte (Paris und Shanghai). In Europa will die PSA-Tochter in den kommenden zwei Jahren mehr als 500 Standorte ans Netz bringen. Für den deutschen Markt sehen die Pläne rund 75 Standorte bis 2020 vor. Ein erster DS Store ging jüngst in Hamburg an den Start (wir berichteten). (rp)


DS Urban Store in London

DS Urban Store in London Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autohandel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#DS

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


LB

09.12.2016 - 12:28 Uhr

DS entwickelt sich zu einem sehr lustigen Treppenwitz: Wer will denn eigentlich so än Haffe ? Echt lustig. Gehen die Einkäufer der Mietwagengesellschaften dann in die "DS Bijouterie" können sie dann anschliesend gleich noch ein paar Lifestyle-Produkte für Regine Sixt mitbringen, die sie dann beim nächsten Oktoberfestbesuch tragen kann...Ich lach mich schepp....


Citroen

09.12.2016 - 17:22 Uhr

Die begreifen es einfach nicht: DS kann und wird nicht funktionieren. 75 Standorte in Deutschland? Hierzulande sind die Händler doch jetzt schon froh, wenn sie DS irgendwie abstoßen könnten und sie so wenig wie möglich Leasingrückläufer auf den Hof bekommen. Jeder zurückgenommene DS3, DS4 und DS5 verursacht doch schon immense Probleme in der Vermarktung. Und in Paris feiern sie sich alle selbst und erzählen sich von den großen Erfolgen, die DS "worldwide" noch einheimsen wird!


MP

09.12.2016 - 19:01 Uhr

Also mal langsam Hr. Kollege "LB".... In Köln ist seit 11.11. die fünfte Jahreszeit und gleichzeitig die vierte Dimension eingetreten... im Kollektiv - passend zum Namen des derzeit aktuellen Geschäftsführers - singt man zur Allokation weiterer DS Store - Boutique -und Visual Vision Betreiber bei stets aufgesedster Virtual Vision Vernebelungsbrille und passend zu den aktuell verfügbaren DS Modellen den alten Gassenhauer "WER SOLL DAS BEZAHLEN, WER HAT SO VIEL PINKE PINKE, WER HAT SO VIEL GELD....." und man singt und singt und singt.... man singt sich dank der Visual Vision Brille die Welt rosarot und schön und alles ist tres chic. Solange der (Fehl)-Investor nur den Geldbeutel aufmacht und bezahlt....man sollte es verfilmen, die Story gäbe echt was her. Zumindest der Film würde wohl die Kassen füllen... Ein Wirtschaftskrimi erster Güte! Das Drehbuch habe ich schon vor mir...LOL


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.