Das Autohaus Häusler baut sein Sport-Sponsoring in seiner Heimatstadt München aus. Seit August ist der Mehrmarkenhändler (u.a. Opel, Mazda, Honda, Fiat) sogenannter "Premiumpartner" des TSV 1860 München aus der dritten Fußball-Bundesliga. Zum offiziellen Start der Kooperation mit dem Kultclub aus dem Stadtteil Gieising übergab Häusler-Geschäftsführer Michael Rappl Mitte September vier Opel Grandland und einen Opel Corsa an die 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer und Günther Gorenzel sowie an Trainer Michael Köllner und Teammanager Fatih Aslan als neue Dienstwagen.
"Wie der TSV 1860 steht auch Häusler für die Werte Ehrgeiz, Stärke, Siegeswille, Familie und Regionalität", erklärte Rappl einer Mitteilung zufolge. Als neuer Partner der "Löwen" wolle man die Marke Häusler gezielt bekannter machen. Zudem solle die Zusammenarbeit der Bindung und Gewinnung von Mitarbeitern dienen.
Opel Häusler: Neuer "Premiumpartner" beim TSV 1860 München
BildergaleriePfeifer sagte, dass sich Häusler in einem bedeutenden Umfang engagiere. "Wir verspüren im Team große Dankbarkeit und Wertschätzung. In Zeiten von größten Herausforderungen und explizit von Lieferengpässen in der Automobilindustrie ist ein solches Engagement keineswegs eine Selbstverständlichkeit." 1860 München gilt in diesem Jahr als einer der Favoriten für den Aufstieg in die zweite Bundesliga.
Traditionsunternehmen feiert 160. Jubiläum
Seit über 117 Jahren ist Häusler Großvertragshändler von Opel und damit der älteste Blitz-Händler in ganz Bayern. 2023 Jahr feiert das Kfz-Unternehmen (Claim: "Wer München sagt, meint Häusler!") mit seinen 450 Mitarbeitern an 13 Standorten 160. Jubiläum. Im Rahmen der Zusammenarbeit und vor allem der folgenden Feierlichkeiten seien zahlreiche kreative Werbemaßnahmen geplant, betonte Rappl.