Der Vorstand des Verbandes Deutscher Opel-Händler (VDOH) hat einen neuen Sprecher. Mit Wirkung zum 1. September 2022 hat Peter Hübner das Amt von Peter Müller übernommen, wie die Organisation am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Der Verband hatte den Wechsel schon anlässlich der ordentlichen Mitgliederversammlung am 12. Juli angekündigt.
Müller, derzeit Geschäftsführer der AVAG-Sparte DIO, hat den Sprecheposten im Rahmen seiner weiteren Lebensplanung abgegeben. "Wir bedanken uns bei Herrn Müller für seine außerordentliche Unterstützung in den letzten mehr als vier Jahren. Er hat die Funktion des Vorstandssprechers mit sehr hohem Engagement ausgeübt und sich in den zahlreichen Gesprächen und Verhandlungen mit dem Hersteller stets durch eine hohe Detailkenntnis und Beharrlichkeit ausgezeichnet, was letztlich für den VDOH von enormer Bedeutung war", erklärte der Verbandsvorstand.
Hübner ist Chef des gleichnamigen Opel-Autohauses in Kaiserslautern. Der Kfz-Unternehmer ist bereits seit 2009 im VDOH-Vorstand aktiv.