Seat Deutschland hat einen neuen Verantwortungsbereich geschaffen. Für das wichtige Aufgabengebiet Produkt, Planung und Strategie ist ab sofort Johannes Fleck zuständig, wie der Importeur in Weiterstadt mitteilte. Der 48-Jährige ist seit September 2015 bei Seat und war bisher Leiter Business Development.
"Mit der Gründung des neuen Bereichs Produkt, Planung und Strategie tragen wir den veränderten Strukturen und neuen Herausforderungen in der Automobilbranche Rechnung und ich bin davon überzeugt, dass Johannes Fleck hier wichtige Akzente setzen wird", sagte Geschäftsführer Bernhard Bauer. Mit seiner langjährigen Erfahrung sei der Manager eine "wichtige Säule" im Führungsteam.
Fleck ist seit mehr als 20 Jahren in der Automobilbranche tätig. Vor seinem Engagement bei Seat arbeitete der Bayer bereits bei der Rover Group, Toyota Motor Europe und Volvo Cars in den Bereichen Vertrieb und Marketing.
Zu seinen neuen Aufgaben zählt unter anderem die "optimale Synchronisierung" von Produkt- und Volumenplanung. Auch trägt Fleck Verantwortung für neue strategische Unternehmensprojekte – wie zum Beispiel die neu geschaffene Marke Cupra oder auch die CNG-Modelle und der Bereich Elektromobilität. (rp)