Seat will mit neuen Markenbotschaftern kräftig durchstarten. Die Hip-Hop-Band "Die Fantastischen Vier" ("Fanta 4") und Sänger Mark Forster stehen ab sofort gemeinsam mit dem spanischen Hersteller auf der großen Show-Bühne. "Als Persönlichkeiten und Musiker sind sie echte Marken, passen somit perfekt zu Seat und sprechen die gleiche junge Zielgruppe an. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", sagte Bernhard Bauer, Geschäftsführer von Seat Deutschland.
Die Kooperation mit Fanta 4 und Mark Foster ist eine der maßgeblichen Aktivitäten der sogenannten "#SEATsounds"-Musikstrategie. Darin enthalten sind schon jetzt bekannte Events wie das Lollapalooza in Berlin, Stockholm, Paris, die drei TV-Shows "The Voice of Germany", "Sing meinen Song" und "Masters of Dance" sowie das Reeperbahn Festival.
Hintergrund für die musikalischen Aktivitäten: Seat hat nach eigenen Angaben branchenweit die jüngsten Autofahrer. Und deshalb sei man natürlich genau dort, wo sich die jungen Leute aufhalten: auf Festivals oder Konzerten angesagter Künstler. (mid/rlo)