autoindustrie
Neue Marke
Citroen E Christophe Musy über Kosten und Bedingungen des neuen Corporate Designs für Händler. Von Doris Plate
Citroen will bis 2013 ein neues Corporate-Identity-Konzept eingeführt haben. AUTOHAUS fragte dazu den Geschäftsführer von Citroen Deutschland (CDAG), Christophe Musy.
AH: Herr Musy, die Branche durchlebt schwierige Zeiten. Warum führt Citroen gerade jetzt ein neues CI-Konzept ein?
C. Musy: Das neue CI-Konzept ist nur ein Bauteil einer vollkommen neuen Strategie namens „Citroen erfindet sich neu“. Dazu zählt neben dem neuen Logo, dem neuen Markenclaim „Créative Technologie“ und einer neuen Produktpalette namens DS auch ein neuer CI-Auftritt. Nur alles zusammen bildet ein sinnvolles Ganzes. Wir sehen jetzt den richtigen Zeitpunkt, da wir am Ende der Krise zu den Gewinnern gehören möchten.
AH: Die Umsetzung ist bis 2013 geplant?
C. Musy: Ja, die…
Mehr Infos finden Sie hier!