-- Anzeige --

Ausgabe 07/2009: Neue Marke

06.04.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

autoindustrie

Neue Marke

Citroen E Christophe Musy über Kosten und Bedingungen des neuen Corporate Designs für Händler. Von Doris Plate

Citroen will bis 2013 ein neues Corporate-Identity-Konzept eingeführt haben. AUTOHAUS fragte dazu den Geschäftsführer von Citroen Deutschland (CDAG), Christophe Musy.

AH: Herr Musy, die Branche durchlebt schwierige Zeiten. Warum führt Citroen gerade jetzt ein neues CI-Konzept ein?

C. Musy: Das neue CI-Konzept ist nur ein Bauteil einer vollkommen neuen Strategie namens „Citroen erfindet sich neu“. Dazu zählt neben dem neuen Logo, dem neuen Markenclaim „Créative Technologie“ und einer neuen Produktpalette namens DS auch ein neuer CI-Auftritt. Nur alles zusammen bildet ein sinnvolles Ganzes. Wir sehen jetzt den richtigen Zeitpunkt, da wir am Ende der Krise zu den Gewinnern gehören möchten.

AH: Die Umsetzung ist bis 2013 geplant?

C. Musy: Ja, die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.