-- Anzeige --

Neue Ausgabe: AUTOHAUS 6/2020 jetzt digital lesen

24.03.2020 12:10 Uhr
Neue Ausgabe: AUTOHAUS 6/2020 jetzt digital lesen
© Foto: AUTOHAUS

Die Top-Themen der neuen Ausgabe: CO2-Grenzwerte: Zwischen Hoffen und Bangen +++ Vertriebsnetze 2020 +++ Covid-19 und die "Arbeit von morgen" +++ So will Byton in Europa durchstarten +++ Neues Diagnose-Equipment für die Werkstatt

-- Anzeige --

Liebe Leserinnen und Leser,

die neue Ausgabe 6/2020 von AUTOHAUS inklusive des Spezials "Räder & Reifen" ist erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:

CO2-Werte: Zwischen Hoffen und Bangen

Die Einhaltung der CO2-Werte bestimmt das Handeln der Hersteller in diesem Jahr. Die Autohäuser treffen dabei unterschiedliche Maßnahmen. Die massivsten Eingriffe gibt es bei PSA.

AUTOHAUS-Spezial: Das Netz 2020

Die Konzentration in den Markenhändlernetzen schreitet weiter voran. Dennoch hat Deutschland im europäischen Vergleich immer noch die höchste Händlerdichte.

Covid-19 und die "Arbeit von morgen"

Das Wichtigste über das Gesetz zur beruflichen Weiterbildung und zur Ausbildungsförderung zusammengefasst.

Byton: Mit Partnerschaften zum Erfolg

Ende 2021 will der chinesische Hersteller Byton sein Elektro-SUV M-Byte in Europa auf den Markt bringen. Dabei verfolgt das Start-up einen neuen Ansatz bei Vertrieb und Service. Chief Customer Officer (CCO) Andreas Schaaf erklärt, wie sich dabei klassische und moderne Vertriebswege kombinieren lassen.

Steuerliche Behandlung von Gutscheinen

Viele Arbeitgeber haben bisher ihren Mitarbeitern in den Grenzen der 44-Euro-Freigrenze nachträglich Kosten erstattet. Dies ist seit 1. Januar 2020 nicht mehr möglich.

Werkstatt: Neues Diagnose-Equipment

Schnellere Übertragungsstandards aufgrund steigender Komplexität der Fahrzeugelektronik sowie neue Sicherheitsstandards verlangen ein Aufrüsten des Werkstatt-Equipments, um auch zukünftig Reparaturen nach Herstellervorgaben durchzuführen.

RepairSmith: Ambulanter Service statt Werkstattbesuch

Der Kunde muss nicht mehr in die Werkstatt. Der Mechatroniker kommt zu ihm ins Haus und erledigt den Service vor der Haustür. So funktioniert das Angebot von RepairSmith im Süden Kaliforniens.

Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!


Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?

AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.


-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AUTOHAUS next

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.