Wenn in der Corona-Krise die Laufkundschaft in den Showrooms wegfällt, sind Autohäuser auf das Online-Geschäft angewiesen. Immer mehr Händler sind bereit, diesen Vertriebsweg voranzutreiben. Beispielsweise können 50 Prozent der Carwow-Händler in Deutschland eine vollständige Kaufabwicklung inklusive Vertragsabschluss von zu Hause aus sicherstellen. Stefan Tomicic, Head of Sales bei der Carwow GmbH, erklärt auf AUTOHAUS next worauf es ankommt, um jetzt erfolgreich über diesen Kanal zu agieren.
Die Corona-Krise ändert das Kaufverhalten bei den Kunden. Laut einer internen Kundenbefragung bei Carwow wünschen sich 23 Prozent einen kompletten Online-Kauf ohne Händlerbesuch und 21 Prozent eine Testfahrt mit desinfiziertem Fahrzeug, das direkt vor die Haustüre geliefert wird. "Versuchen Sie über Ihre Website und alle anderen Kanäle vor allem Ihre Lagerfahrzeuge online zu verkaufen", rät Tomicic im Video. Die Mehrheit der Kunden bevorzuge in unsicheren Zeiten wie diesen nämlich Lager- statt Bestellfahrzeuge.
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