Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 3/2020 von AUTOHAUS ist erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:
Händlerwebsite: Weniger ist mehr
Worauf es beim Internetauftritt des Autohauses ankommt, damit der Kunde findet, was er sucht.
Creditplus Bank: "Zeit, Papier und Tinte sparen"
Im Zuge ihrer Digitalstrategie geht die Creditplus Bank nun in die nächste Phase und führt die Digitale Signatur am Point of Sale ein.
Mazda: Einstieg in die Elektromobilität
Auf der Brüsseler Motor Show zeigte die japanische Marke erstmals ihr Elektroauto MX-30 in Europa der Öffentlichkeit. Für die Händler bringt das Fahrzeug einige Neuerungen.
Autohaus Vierthaler: Bereit für den Durchbruch
Das österreichische Autohaus Vierthaler versucht, sich mit Elektro-Carsharing und öffentlicher Ladeinfrastruktur einen Ruf als Experte für die E-Mobilität zu erarbeiten - und damit für den Zeitpunkt, wenn die E-Mobilität den Sprung aus der Nische schafft, in eine gute Ausgangsposition zu bringen.
Grundlagen und Handlungsoptionen: Bewertungen im Internet
Kundenrezensionen sind ein wesentliches Marketing-Instrument. Negative Bewertungen aber können schaden. Im Einzelfall gilt es, sich für die richtigen Schritte zu entscheiden.
Digital Dealer Performance Award: 360-Grad-Kommunikation
Der Internet-Auftritt in all seinen Facetten gewinnt als integraler Bestandteil der Autohaus-Kommunikation weiter an Bedeutung. In der Mercedes-Welt Salzufer ist man gut gerüstet.
Digital Motors: Einfach Autos verkaufen
Der Autokauf wurde bisher noch nicht vollständig digitalisiert. Im kalifornischen Irvine entsteht derzeit eine neue Lösung: Der Kunde kann den Prozess im Online-Store vollständig abwickeln - oder eine Reservierung vornehmen und dann zum Händler fahren.
Ebay Motors: "Wir haben alle Autoteile"
Die Online-Plattform Ebay Motors zählt zu den erfolgreichsten Webseiten für den Handel mit Kfz-Teilen und Reifen in Deutschland. Der Anteil der Werkstätten unter den Käufern ist hoch und steigt stetig.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.