Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 22/2019 von AUTOHAUS ist inklusive des Specials "Branchekkompass" erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:
Digital Dealer Performance Award 2019: Die Nadel im Heuhaufen finden
Der Online-Auftritt von Autohaus König hat es zum zweiten Mal in Folge in die Top 3 der relevantesten Händlerseiten geschafft. Marketingchef Dirk Schumacher erklärt, was die Autohaus-Gruppe dafür tut und wie es sich auszahlt.
Die BDK hat mit JuhuAuto eine neue Gebrauchtwagenplattform gestartet. Einfach, klar und schnell - damit möchten die Hamburger bei Autohandel und Endkunden punkten.
E-Commerce im Autohaus: Klick, klick, Kauf
E-Commerce im Autohandel ist unausweichlich: Wer morgen noch Kunden begrüßen will, muss sie dort ansprechen, wo sie sich wohlfühlen.
Neubau Audi Terminal bei Ramsperger: Ein Jahr danach
Im Oktober 2018 wurde in Kirchheim unter Teck das neue Audi-Terminal Ramsperger eröffnet. Über das erste Audi-Jahr sprach AUTOHAUS vor Ort mit Geschäftsführer Frank Eberhart und Betriebsleiter Andreas Gruber.
Personalsuche im Autohaus Weeber: Von Barcelona nach Stuttgart
Um dem hierzulande harschen Wettbewerb um Fachkräfte zu entkommen, hat das Autohaus Weeber begonnen, in Spanien nach Mitarbeitern zu suchen - und zu finden.
Verjährungsfrist: Riskante Untätigkeit
Die Verkürzung der Sachmängelhaftung bei Gebrauchtwagen steht auf dem Spiel. Der Handel trägt das Risiko – ihm bleibt aktuell nur die Selbsthilfe.
Interview mit Maha-Geschäftführer: 50 Jahre Erfolgsgeschichte
Der Werkstattausrüster Maha feiert 50-jähriges Firmenjubiläum. Kein Grund, sich alt zu fühlen, glaubt Maha-Geschäftsführer Stefan Fuchs, der die Modernisierung des Unternehmens weiter vorantreibt.
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.