Ausgabe 04/2020: Mut und Unternehmergeist für die Branche!
Ideen für neue Geschäftsmodelle, praktische Entscheidungshilfen, kreativen Input für ein erfolgreiches Tagesgeschäft sowie spannendes Networking bieten AUTOHAUS und KROSCHKE beim 7. Young Business Day in München.
Die digitale Transformation im Autohandel ist im vollen Gange und nicht mehr aufzuhalten. Und auch durch die umfangreichen Herausforderungen der Elektromobilität steigt der Druck auf die Unternehmer. Nur wenige haben eine echte langfristige Strategie, mit der sie sich am Markt aufstellen, um wettbewerbs- und zukunftsfähig zu bleiben. Vor allem die nächste Generation muss neben dem Tagesgeschäft ein besonderes Gespür für die Trends der Zukunft haben und eine eigene Unternehmensstrategie entwickeln. Dabei reicht oft eine kleine Innovation, das Erkennen einer Nische, die Stärkung der eigenen lokalen Marke oder die Zusammenarbeit mit Online-Plattformen, um neben Wettbewerbern und neuen Playern am Markt bestehen zu können, seine Absätze zu steigern und den Kunden wieder stärker an sich zu binden.
Aber zum Glück gibt es auch erfolgreiche Beispiele im Autohandel, die sich mit Eigeninitiative…
Mehr Infos finden Sie hier!