Ausgabe 06/2021: Mut und Unternehmergeist braucht die Branche!
Ideen für neue Geschäftsmodelle, praktische Entscheidungshilfen, kreativen Input für ein erfolgreiches Tagesgeschäft sowie spannendes Networking bieten AUTOHAUS und KROSCHKE beim 7. Young Business Day in München.
Die digitale Transformation im Autohandel ist im vollen Gange und nicht mehr aufzuhalten. Und auch durch die umfangreichen Herausforderungen der Corona-Krise steigt der Druck auf die Unternehmer. Zu wenige Händler haben bis jetzt eine echte langfristige Strategie, mit der sie sich am Markt aufstellen, um zukunftsfähig zu bleiben. Vor allem die nächste Generation muss neben dem Tagesgeschäft ein besonderes Gespür für Trends haben und eine eigene Unternehmensstrategie entwickeln. Dabei reicht oft eine kleine Innovation, das Erkennen einer Nische, die Stärkung der eigenen lokalen Marke oder die Zusammenarbeit mit Online-Plattformen, um neben Wettbewerbern und neuen Playern am Markt bestehen zu können, seine Absätze zu steigern und den Kunden wieder stärker an sich zu binden.
Es gibt mittlerweile einige erfolgreiche Beispiele im Autohandel, die sich mit Eigeninitiative und Unternehmergeist…
Mehr Infos finden Sie hier!