-- Anzeige --

Ausgabe 13/2010: Mündiger Kunde

05.07.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Mündiger Kunde

Mobilitätspakete E Führen Komplettpakete zu gefesselten Verbrauchern oder zu sorgenfreier Mobilität? Ein Interview mit Klaus Bentz, Sprecher des Arbeitskreises der Autobanken (AKA). Von Udo Schwickal

Flatrate, All inclusive, Rundum-sorglos-Paket – die Mobilitätspakete der herstellerverbundenen Autobanken, die neben einem Leasing- oder Finanzierungsvertrag weitere Service- und Versicherungsleistungen für Kunden enthalten, sind mittlerweile fester Bestandteil des Automobilmarkts. Für den Handel bedeuten sie wichtige Erträge im Aftersales und – noch wichtiger – treuere Kunden. Kritiker sehen in derartigen Paketkonzepten, die Service und Reparatur in der Markenwerkstatt vorsehen, ein unlauteres Kundenbindungsinstrument.

AH: Herr Bentz, fesseln derartige Produkte die Verbraucher gegen ihren Willen?

K. Bentz: Von „gefesselten Verbrauchern“ kann man heute weniger denn je…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.