Motor-Talk: Motor für digitale Innovationen
Seit Ende September 2015 gehört Europas größte Autocommunity zum Fahrzeugmarkt Mobile.de. Doch wie können Kfz-Betriebe nun vom Motor-Talk-Wissen profitieren? Zeit für ein Treffen in Berlin.
Der Raum für Ideen liegt bei Mobile.de neuerdings nicht mehr nur direkt an der A115, sondern auch rund 30 Kilometer nordöstlich davon. Ein Billardtisch, ein Motorblock als Möbel und ein gutmütiger Redaktionshund - hier in Berlin Friedrichshain riecht es förmlich nach Kreativität. Und nach frischer Farbe, erst kürzlich kamen etliche Büro-Quadratmeter hinzu. In diesem schicken Arbeitsklima versuchen die aktuell rund 70 Mitarbeiter, das Spezialistenwissen der Autocommunity zu aggregieren und neue digitale Geschäftsfelder zu entwickeln.
Ein kreativer Kopf hinter dem Ganzen ist seit Jahren Tom Kedor, der 2007 als Geschäftsführer einstieg und heute - nach der Mobile.de-Übernahme und der Integration - als Leiter New Business fungiert. 2001 war Motor-Talk als Uni-Forschungsprojekt gestartet. "Uns geht es darum, Wissen leicht verfügbar zu machen", betont er im Gespräch mit AUTOHAUS. Dabei sollen…
Mehr Infos finden Sie hier!