Mobile.de hat die Position des "Head of OEM Sales" neu geschaffen. Wie die Fahrzeugbörse am Dienstag mitteilte, verantwortet Jim Meininghaus ab sofort alle direkten Vertriebsaktivitäten in Richtung Automobilhersteller und -industrie. Der 37-Jährige berichtet an Commercial Director Daniel Breves.
Meininghaus und sein fünfköpfiges Team kümmern sich ausschließlich um die Online- und Offline-Kooperationen mit der Industrie und sollen die Beziehung "deutlich vertiefen". "Mit der neu geschaffenen Position gehen wir noch stärker auf die wachsende Verzahnung von Handel, digitalen Marktplätzen und Herstellern im Automobilvertrieb ein", erklärte Breves
Meininghaus arbeitet seit 14 Jahren in der Automobilbranche, unter anderem in den Bereichen Marketing, CRM und Training für Marken wie Audi, Bentley, Porsche und VW in Großbritannien, Nordamerika und Deutschland. Zuletzt verantwortete er den Bereich Business Development bei Motor-Talk.de. Das Unternehmen war im September 2015 von Mobile.de übernommen worden (wir berichteten). (se)