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Mercedes-Benz in China: Momentum halten

20.06.2016 06:00 Uhr

Mercedes-Benz hat 2015 seine Verkäufe in China um rund ein Drittel auf 370.000 Automobile steigern können. Das Händlernetz spielte dabei eine Schlüsselrolle.

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Seit 2015 ist China weltweit der größte Absatzmarkt von Mercedes-Benz. 370.000 Einheiten wurden letztes Jahr im Reich der Mitte verkauft, das ist ein Wachstum von über 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Händlernetz umfasst mittlerweile 500 Betriebe in mehr als 200 Städten. Damit werden nicht nur die Metropolen abgedeckt, sondern insbesondere auch Tier 3-4 Städte. Innerhalb des Vertriebsnetzes sind es etwa 15 strategische Partner, die weite Teile des Händlernetzes betreiben. Diese gewachsenen, vertrauensvollen Kontakte werden von Daimler zum beiderseitigen Nutzen gut gepflegt. Gleichzeitig werden Chancen genutzt, Kontakte zu vielversprechenden neuen Partnern aufzubauen.

Der weiterhin wachsende Premiummarkt soll auch in Zukunft viele Investitionsmöglichkeiten für Händler bieten. Im Fokus steht dabei die Qualität des Kundenerlebnisses. Eine Studie aus 2015 von "IPSOS global research…

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