Nouvertné am Wasserturm bringt seinen Audi-Betrieb für 1,2 Millionen Euro auf den neuesten Stand. Laut einer aktuellen Unternehmensmitteilung haben die Arbeiten an der Schlagbaumer Straße in Solingen Anfang Juli begonnen und werden voraussichtlich bis Ende September andauern. Nouvertné wolle mit der Investition nicht nur ein deutliches Bekenntnis zum Standort und einen Beitrag zur Arbeitsplatzsicherung leisten, sondern auch die strategische Partnerschaft mit Audi weiter festigen, hieß es.
Ein komplett überarbeiteter und modernisierter Ausstellungsraum mit neu gestaltetem Kundenempfang, verbesserter Akustik, hochmodernen Verkäuferarbeitsplätzen und innovativem Lichtkonzept sollen für ein deutlich gesteigertes Produkterlebnis sorgen. Als Highlight können sich Kunden und Interessenten zukünftig in der neuen "Customer Private Lounge" ihr persönliches Wunschfahrzeug konfigurieren und dank 3D-Technik von allen Seiten in Augenschein nehmen.
Neben dem Innenbereich modernisiert der Händler auch die Außenfläche. Auf Basis der Marke "Gebrauchtwagen:plus" und den gesetzten Qualitätsstandards soll die GW-Ausstellung mit einem neuen Boden- und Lichtkonzept ausgerüstet und auf eine Kapazität von knapp 100 Fahrzeugen erweitert werden. Dies solle zukünftig ein noch größeres Angebot von jungen Gebrauchten und Werksdienstwagen ermöglichen, hieß es. Geld fließt außerdem in eine moderne Neu- und Gebrauchtwagenwerkstatt. Nouvertné setzt hierbei auf vier Mechanikerarbeitsplätze, umfassend geschultes Personal sowie optimierte Prozesse. (se)