Seit 2010 ergänzt der CT 200h die Lexus-Modellpalette. Nun haben die Japaner den kompakten Hybriden überarbeitet und zeigen ihn erstmals auf der diesjährigen Guangzhou Motor Show in China (21. bis 23. November). Bei den deutschen Händlern soll er dann im Frühjahr 2014 eintreffen.
Vom Vorgänger unterscheidet sich die Neuauflage insbesondere optisch: Auffällig ist der stark taillierte Kühlergrill, der an die Front der im Sommer vorgestellten Mittelklasse-Limousine IS 300h erinnert. Am Heck des Fünftürers finden sich jetzt Lufteinlässe und es gibt neue Leichtmetallfelgen. Der Antrieb wurde laut Hersteller ebenfalls leicht in Richtung mehr Komfort angepasst.
Für Vortrieb sorgt weiterhin die bekannte, auch im Toyota Prius arbeitende 100 kW / 136 PS starke Kombination aus Elektro- und Benzinmotor mit einem Normverbrauch von 3,8 Litern. Preise nennt Toyotas-Edeltochter Lexus für den überarbeiteten CT 200h noch nicht. Das Basismodell wird vermutlich wie die aktuelle Version bei rund 29.500 Euro starten. (sp-x)