Die Online-Gebrauchtwagenbörse Mobile.de investiert weiter in Initiativen, die eine kontaktlose Kommunikation auch nach der Wiedereröffnung der Autohäuser erleichtern. So haben Händler die Möglichkeit, über den Messenger-Dienst WhatsApp Videoberatungen durchzuführen. Diese Funktion wird automatisch in die Inserate integriert und steht allen Händlern kostenlos zur Verfügung. Sie wird im Laufe der kommenden Woche zu sehen/verfügbar sein.
Außerdem können Händler aller Pakete im gesamten zweiten Quartal das Mobile.de-Auto-Panorama kostenlos nutzen. "Es ist derzeit wichtiger als jemals zuvor, die eigenen Fahrzeuge online ansprechend zu präsentieren. Unsere Zahlen zeigen, dass die 360-Grad-Bilder hierbei helfen, indem sie deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugen", erklärt Martin Fräder, Head of Sales bei Mobile.de
Zeitgleich ging das Mobile.de-Wissensnetzwerk online. Dahinter verbirgt sich eine Online-Plattform, auf der relevante Informationen zur aktuellen Situation gesammelt und aufbereitet werden. Dazu zählen Ratgeberthemen zu Recht und Sicherheit, Experten-Tipps oder auch Best Cases aus der Branche. Die Themen werden sukzessive erweitert und dem weiteren Verlauf der Krise angepasst. Gleichzeitig hat Mobile.de eine Webinar-Reihe gestartet, in der Mitarbeiter des Unternehmens Hilfestellung zu neuen Produkten und zum richtigen Umgang damit während der Krisenzeit geben. Diese Webinare finden regelmäßig statt und die Teilnahme ist für Händler ebenfalls kostenlos.
"Wir freuen uns über die tolle Neuigkeit, dass der Handel seine Verkaufsräume in den meisten Regionen wieder öffnen kann. Da viele Kaufinteressenten persönliche Kontakte weiterhin vermeiden werden, bauen wir unsere Unterstützung für den Handel weiter aus", sagt Martin Fräder, Mobile.de. "Unsere neue Videoberatung und die kostenlosen 360-Grad-Bilder erleichtern es dem Handel, Kunden digital von den eigenen Fahrzeugen zu begeistern." (ah)
Peter
Harald
Marcus
Ferdinand