Mitsubishi-Partnerverband: Mit Herzblut und gegenseitigem Respekt
Traditionell ist das Verhältnis zwischen den Händlern und dem Importeur bei Mitsubishi gut. Aber auch in dieser guten Partnerschaft gibt es Dinge, die diskutiert werden müssen.
Eigentlich läuft es gut bei den Mitsubishi-Partnern. Das Verhältnis zum Importeur ist partnerschaftlich, und mit rund 10.000 Neuwagen-Zulassungen im ersten Quartal sieht sich die Marke in Deutschland auf dem Weg zum Ziel von 33.000 Verkäufen für dieses Jahr auf Kurs. So sprach Präsident Guido Riemann anlässlich der Mitgliederversammlung des Mitsubishi-Partnerverbandes am 23. April in den Räumen der MCE Bank in Flörsheim von "konstruktiven Dialogen" mit dem Importeur und lobte den reibungslosen Übergang vom früheren Geschäftsführer Werner Frey auf den aktuellen Jens Schulz. Man arbeite "mit Herzblut und gegenseitigem Respekt" zusammen.
Herausforderungen
Trotzdem gibt es natürlich auch für die Händler dieser Marke Herausforderungen - zum Teil der allgemeinen Marktsituation geschuldet, zum Teil aber auch der speziellen Situation des Fabrikats. So sagte Riemann zum Beispiel zum Thema…
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