E-Commerce: Es kann losgehen
In kürzester Zeit hat die Minrath Gruppe mit dem IT-Dienstleister Digital35 ihre Unternehmens-Homepage erneuert. Das hat nicht nur die Lead-Zahlen spürbar verbessert, sondern auch die Tür für das zukünftige Onlinegeschäft weit aufgestoßen.
Vielleicht ist die Corona-Pandemie für die meisten nur noch eine verblasste Erinnerung. Der Handel hat in jedem Fall viel aus ihr gelernt. Neue Tools und Prozesse, und in manchen Fällen sogar neue Abteilungen sind in Folge der digitalen Transformation in den Autohäusern etabliert worden. Es wurde viel ausprobiert und investiert, um den Kunden online abzuholen.
Auch bei der Minrath Gruppe hat man sich noch intensiver mit dem Thema Digitalisierung auseinandergesetzt. Und man hat dort früh erkannt, dass ein Unternehmen sich nicht richtig digital transformieren kann, wenn es strikt an den starren Strukturen aus früheren Tagen festhält. "Wir haben die Bereiche IT und Marketing zu einer neuen Abteilung zusammengezogen", erzählt Geschäftsführer Thomas Borusiak. Der Grund ist so simpel wie logisch: Das Marketing sollte zielgerichteter werden und mehr Kunden erreichen. Die Basis dafür sind…
Mehr Infos finden Sie hier!