Mitsubishi-Händlertag: Wieder über ein Prozent Marktanteil
Hinter Mitsubishi liegt ein schwieriges Jahr 2023. Für 2024 setzt die Marke auf ein Comeback der Plug-in-Hybride und will wieder 33.000 Fahrzeuge verkaufen.
Das letzte Jahr lief für Mitsubishi in Deutschland nicht gut. Nur rund 19.000 Neuzulassungen brachte die Marke hierzulande auf die Straße. "Das war das schwierigste Jahr, an das ich mich erinnern kann", räumte Mitsubishi Motors Deutschland-Geschäftsführer Jens Schulz denn auch gleich zu Beginn des Händlertages am 27. Januar in Wiesbaden ein. Die tatsächliche Verkaufszahl bei Mitsubishi war höher, weil wegen des Wegfalls der Förderung für Plug-in-Hybride zahlreiche Eclipse Cross im Dezember 2022 noch schnell ein Nummernschild erhalten mussten. Diese wurden dann im ersten Halbjahr 2023 verkauft. Der Space Star, der als Kleinwagen auch schon im letzten Jahr nur wenig Wettbewerber hatte, war lange…
Mehr Infos finden Sie hier!