Kia Motors Deutschland: "Mit Geduld an der Marke arbeiten"
Es gibt viele Stellschrauben, an denen bei Kia Motors Deutschland derzeit gedreht wird, um die Marktperfomance nachhaltig zu verbessern. Dazu zählen neben der Modellpolitik Unterstützungsmaßnahmen für die Handelspartner in Sachen Personalsuche, gewerbliches Geschäft und für den Leasing-Bereich, für den es nun eine Kooperation mit der ALD gebe, wie Steffen Cost, Geschäftsführer Kia Motors Deutschland, zur IAA im Interview erläuterte. Und auch die Händlerrendite soll sich verbessern, Cost nennt hier die Stellschrauben Volumensteigerung, Aftersales-Geschäft und Gebrauchtwagengeschäft.
Es gibt viele Stellschrauben, an denen bei Kia Motors Deutschland derzeit gedreht wird, um die Marktperfomance nachhaltig zu verbessern. Dazu zählen neben der Modellpolitik Unterstützungsmaßnahmen für die Handelspartner in Sachen Personalsuche, gewerbliches Geschäft und für den Leasing-Bereich, für den es nun eine Kooperation mit der ALD gebe, wie Steffen Cost, Geschäftsführer Kia Motors Deutschland, zur IAA im Interview erläuterte. Und auch die Händlerrendite soll sich verbessern, Cost nennt hier die Stellschrauben Volumensteigerung, Aftersales-Geschäft und Gebrauchtwagengeschäft.
AH: Herr Cost, wie beurteilen Sie den Geschäftsverlauf in den ersten neun Monate diesen Jahres?
S. Cost: Der Verlauf war unterschiedlich. In den ersten fünf Monaten haben wir unser Geschäft bereinigt. Dazu war der Privatmarkt ja rückläufig. In den letzten Monaten zeigt die Kurve wieder nach oben. Wir wachsen…
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