-- Anzeige --

Kia Motors Deutschland: "Mit Geduld an der Marke arbeiten"

19.10.2015 06:00 Uhr

Es gibt viele Stellschrauben, an denen bei Kia Motors Deutschland derzeit gedreht wird, um die Marktperfomance nachhaltig zu verbessern. Dazu zählen neben der Modellpolitik Unterstützungsmaßnahmen für die Handelspartner in Sachen Personalsuche, gewerbliches Geschäft und für den Leasing-Bereich, für den es nun eine Kooperation mit der ALD gebe, wie Steffen Cost, Geschäftsführer Kia Motors Deutschland, zur IAA im Interview erläuterte. Und auch die Händlerrendite soll sich verbessern, Cost nennt hier die Stellschrauben Volumensteigerung, Aftersales-Geschäft und Gebrauchtwagengeschäft.

-- Anzeige --

Es gibt viele Stellschrauben, an denen bei Kia Motors Deutschland derzeit gedreht wird, um die Marktperfomance nachhaltig zu verbessern. Dazu zählen neben der Modellpolitik Unterstützungsmaßnahmen für die Handelspartner in Sachen Personalsuche, gewerbliches Geschäft und für den Leasing-Bereich, für den es nun eine Kooperation mit der ALD gebe, wie Steffen Cost, Geschäftsführer Kia Motors Deutschland, zur IAA im Interview erläuterte. Und auch die Händlerrendite soll sich verbessern, Cost nennt hier die Stellschrauben Volumensteigerung, Aftersales-Geschäft und Gebrauchtwagengeschäft.

AH: Herr Cost, wie beurteilen Sie den Geschäftsverlauf in den ersten neun Monate diesen Jahres?

S. Cost: Der Verlauf war unterschiedlich. In den ersten fünf Monaten haben wir unser Geschäft bereinigt. Dazu war der Privatmarkt ja rückläufig. In den letzten Monaten zeigt die Kurve wieder nach oben. Wir wachsen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.