Gewerbekunden-Offensive: Mit der Zielgruppe wachsen
Die Motor-Nützel-Gruppe stärkt mit neuen Strukturen bei VW Pkw die Betreuung kleiner Flotten, insbesondere für die markeninterne Kategorie "Professional Class". Das Ziel: Ihren Anteil am Gesamtabsatz in den kommenden drei Jahren zu verdoppeln.
Kleine und mittlere Fuhrparks bilden aufgrund der soliden Konjunktur verbunden mit einer positiven Entwicklung der Nachfrage in der Motor-Nützel-Gruppe eine stabile Säule im gewerblichen Segment. Hinzu kommt eine wesentlich höhere Fahrleistung im Vergleich zu den Privatkunden, kürzere Beschaffungszyklen durch Leasing und eine hohe Affinität zu Servicepaketen, was eine höhere Besucherfrequenz in der Werkstatt und Loyalität im Service nach sich zieht. "Deshalb ist auch der Ertragswert eines Gewerbekunden im Service deutlich höher", sagt Alexander Pflaum, als Geschäftsführer der Motor-Nützel Vertriebs-GmbH zuständig für VW Pkw und Skoda. Gemäß seinen Berechnungen liegt der Faktor für VW Pkw in der gewerblichen Sparte intern bei mehr als dem Zweifachen gegenüber den Privatkunden.
Derzeit steuert insbesondere die Gruppe der sogenannten Professional Class, die alle gewerblichen Kunden…
Mehr Infos finden Sie hier!