Die Heinrich Göbel GmbH baut ihre Präsenz in Frankfurt aus. Der Mercedes-Händler hat zu Jahresbeginn das Autohaus Groepper im Stadtteil Sachsenhausen erworben. "Mit dem Autohaus Groepper übernehmen wir nicht nur einen idealen Standort in Frankfurt, sondern auch zehn äußerst kompetente Mitarbeiter. Es war uns sehr wichtig, alle Arbeitsplätze zu erhalten", sagte der neue Inhaber Stefan Göbel am Dienstag laut einer Mitteilung. Der neue Betrieb sei mittlerweile die fünfte Geschäftsstelle des Mercedes-Vertreters in der hessischen Metropolregion.
Nach den Angaben hat der bisherige Eigentümer des Autohauses Groepper, Claus Groepper, seinen Betrieb aus Altersgründen verkauft. Er werde seinem Nachfolger künftig als Beirat zur Seite stehen, hieß es. Das Autohaus in der Offenbacher Landstraße 45 – 47 bietet Reparatur, Neuwagen-Vermittlung und Gebrauchtwagenverkauf von Mercedes-Fahrzeugen. Göbel: "Für die Kunden wird sich kaum etwas ändern – die guten Services und Leistungen, die sie gewohnt sind, bekommen sie auch weiterhin."
Die Heinrich Göbel GmbH wurde 1924 in Neu-Isenburg gegründet. Dort befindet sich auch das Stammhaus, weitere Niederlassungen gibt es in Dreieich, Langen und Frankfurt. Das Markenportfolio umfasst neben Mercedes-Benz auch Smart sowie Mitsubishi Pkw und Lkw. Stefan Göbel führt das Familienunternehmen mit 150 Mitarbeitern in der dritten Generation. Bekannt in der Branche ist die Firma auch für sein Autohaus-Café "Gorillas and Cars" in Frankfurt Sachsenhausen. (rp)