-- Anzeige --

Mazda: "Wir müssen auf dem Gaspedal bleiben"

10.11.2014 15:12 Uhr
Mazda: "Wir müssen auf dem Gaspedal bleiben"
MMD-Geschäftsführer Josef A. Schmid spendierte seinen Partnern ein Glas Sekt, um am Ende der Mitgliederversammlung des Händlerverbandes auf die gemeinsamen Verkaufserfolge in diesem Jahr anzustoßen.
© Foto: Doris Plate

Mazda will 2015 in Deutschland über 60.000 Fahrzeuge verkaufen. Treiben sollen das Geschäft hauptsächlich die neuen Modelle Mazda 2 und CX 3.

-- Anzeige --

Mazda Motors Deutschland (MMD) gehört in diesem Jahr zu den deutlichen Gewinnern im Markt. Mit erwarteten 7.000 Zulassungen plus im Vergleich zu 2013 ist der Hersteller ganz vorne bei den Aufsteigern.

Der Importeur rechnet mit 52.000 Verkäufen in diesem Jahr. 2015 sollen es noch mehr werden: "Wir müssen auf dem Gaspedal bleiben", sagte Geschäftsführer Josef A. Schmid am Samstag auf der Mitgliederversammlung des Mazda-Händlerverbandes in Dresden. Die anvisierten 60.500 Zulassungen im nächsten Jahr will der Hersteller hauptsächlich mit den neuen Modellen Mazda 2 und CX 3 erreichen.

Die anwesenden Händler reagierten verhalten auf die von Schmid vorgetragenen Wachstumsziele. Gut kam aber eine andere Geste von ihm an: Am Ende der Mitgliederversammlung ließ er seinen Vertriebspartnern ein Glas Sekt servieren und bedankte sich damit für deren herausragende Verkaufsleistung in diesem Jahr. (dp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mazda-Handel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mazda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Detlef Rüdel

10.11.2014 - 16:32 Uhr

Die Modelle stimmen, der Mix stimmt, das Design stimmt, daher halte ich im Jahr 2015 bei einer weiterhin engagierten Händlerschaft mindestens 60 - 62.000 NWE für möglich. Das sollte den Marktanteil bei 2,20% einpendeln. Ich kann mich noch gut an andere Zeiten erinnern, jetzt sollte nicht rum gestöhnt werden, sondern "AKTIV" weiter verkauft werden. "Die Devise muss daher lauten" Angriff und verlorenen Markt aus der Vergangenheit zurück zu erobern. Das Produkt ist jetzt gut für 70.000 NWE und mehr. Also nicht Meckern, sondern weiterhin Gas geben. Die Umsatzrendite aus dem HBV zahlt sich im Rahmen der getätigten Investitionen erst bei mindestens 3,0% aus. Bis dahin ist es für viele noch ein Stück harte Arbeit.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.