Mazda Motors Deutschland: Auf der Überholspur
Mazda fährt 2014 auf der Erfolgsspur in Deutschland. Die privaten Zulassungen legten um satte 54 Prozent zu. Und der Handel erwirtschaftet ordentliche Renditen.
Mit einem Zulassungsplus von über 21 Prozent zählt Mazda zu den Top-Gewinnern auf dem deutschen Automobilmarkt 2014. Ein Interview mit Josef A. Schmid, Geschäftsführer Mazda Motors Deutschland.
AH: Herr Schmid, wie hat sich Mazda in diesem Jahr entwickelt?
J. Schmid: Sehr positiv! Kumuliert haben wir uns in den ersten neun Monaten 2014 um über 21 Prozent auf rund 42.300 Neuzulassungen und 1,9 Prozent Marktanteil gesteigert. Dabei ist mir wichtig, dass wir in erster Linie bei den privaten Zulassungen zulegen konnten. Im September lagen wir bei den privaten Zulassungen auf Position 10 mit einem Marktanteil von 3,4 Prozent. Das ist eine fantastische Steigerungsrate von 54 Prozent.
Klare Produktstrategie
AH: Auf was führen Sie das Wiedererstarken zurück?
J. Schmid: Wir haben erstens eine klare Produktstrategie. Wir setzen auf die SKYACTIV Technologie, hier vor allem auf die Dieselmotoren…
Mehr Infos finden Sie hier!