-- Anzeige --

Ausgabe 17/2012: Max Moritz contra ATU

03.09.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Max Moritz contra ATU

Werkstattauslastung – Bei Max Moritz hat man sich in einer Werbeanzeige für Inspektionen gezielt mit ATU verglichen. Grund: Neue Kunden gewinnen und gegen das Apotheken-Image vorgehen. Von Daniela Kohnen

Im VW-, Skoda- und Audi-Betrieb Max Moritz in Hagen hat man sich im Februar zum ersten Mal in einer Werbeanzeige für Inspektionen direkt mit ATU verglichen und die Vorteile gegenüber der freien Werkstatt aufgezählt.

„Wir haben die Marketingaktion ins Leben gerufen, um etwas gegen die generell schwache Werkstattauslastung im Januar und Februar zu tun“, erklärt Leopold Pillenstein, Brandmanager VW und Skoda bei Max Moritz in Hagen. Boris Dähne, Leiter Aftersales, ergänzt: „Wir wollten zudem gegen das Apotheken-Image von Vertragswerkstätten gegenüber freien Werkstätten und Ketten wie ATU vorgehen und haben dazu diese Imagekampagne gestartet.“

140 Werkstattdurchgänge

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.