AUTOHAUS Versicherungsmonitor 2015/2016: Marktpotenziale verstärkt nutzen
Der Handel zeigt sich insgesamt zufrieden mit der Arbeit seiner Kfz-Herstellerversicherer. Dennoch steigt die Kluft zwischen den besten und den weniger guten Performern.
Wie sollte man mit Potenzialen umgehen bzw. wie bewertet man diese für sein Unternehmen und die Branche?
In der Kfz-Versicherungsbranche scheinen sich die Wettbewerber dazu unterschiedliche Antworten zu geben. Denn die Marktdurchdringung der Herstellerassekuranzen bei der Kfz-Versicherung ist sehr unterschiedlich ausgeprägt. Das zeigte sich in diesem Jahr deutlich beim AUTOHAUS VersicherungsMonitor, der Mitte November zum siebten Mal in Folge von AUTOHAUS, gemeinsam mit dem TÜV Nord Mobilität, vergeben wurde.
Ausgezeichnet wurden die besten Kfz-Herstellerversicherer mit ihren Risikoträgern, die von den rund 1.000 telefonisch befragten, markengebundenen Händlern nach verschiedenen Kriterien beurteilt wurden. Relevant waren hierbei das Produkt "Kfz-Versicherung", die Verkaufsunterstützung, die Arbeit des Innen- und Außendienstes, die Schadensabwicklung, die Vertragsbedingungen für den…
Mehr Infos finden Sie hier!