BMW hat personelle Veränderungen im deutschen Vertrieb bekannt gegeben. Mit Wirkung zum 1. Juli 2014 stehen die BMW Welt München, die Niederlassung Chemnitz, das Gebrauchtwagenzentrum Fröttmaning, die Mini-Filiale München und die Vertriebsregion West unter neuer Leitung, wie der weiß-blaue Autobauer am Montag mitteilte.
Helmut Käs ist künftig neuer Hausherr der BMW Welt. Bisher verantwortete der 48-Jährige das Gebrauchtwagenzentrum in München Fröttmaning. Käs folgt auf Thomas Muderlak (44), der die Werksniederlassung in Chemnitz übernehmen wird.
Dort führte bislang Ernst von Heyking die Geschäfte. Der 55-Jährige wechselt nach München und ist künftig für den Vertrieb an Mitarbeiter auf dem deutschen Markt zuständig. Florian Thunn (44) verantwortet ab Juli den Verkauf Gebrauchte Automobile in Fröttmaning.
Aus der Niederlassung München (Filiale Solln) wechselt überdies Michael Mair (36), Leiter Verkauf Neue Automobile, zunächst als kommissarischer Leiter, zu Mini München. Sein Vorgänger, Rudolf Leberfing (46), betreut fortan die Vertriebsregion West. (rp)