-- Anzeige --

Ausgabe 17/2010: Marketing in Orange

06.09.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Marketing in Orange

autoland E Das Mehrmarken-System der Händlerkooperation ANAG ist mehr als eine Alternative zu Werkstattsystemen. Von Doris Plate

Christian Brunkhorst ist Kaufmann. Der Autohändler aus dem niedersächsischen Zeven hat im Ersatzteilhandel gelernt und immer mit freien Anbietern gearbeitet. Als er sich 1994 selbstständig machte, war für ihn klar: „Man muss sich am Markt orientieren, nicht am Hersteller.“ Das tut der heute 39-Jährige seitdem. Er vertreibt zwar die Marken Renault, Dacia und Mitsubishi. Zum Zeichen, dass er für alle Kunden offen ist, signalisiert er aber auch mit der Marke „Autoland“.

Das kann er tun, weil er seit 2002 Aktionär der Automobilgruppe Nord AG, kurz ANAG, ist. Diese 2001 von mittelständischen Autohändlern gegründete Kooperation ist ein reiner B2B-Kanal, der ausschließlich Produkte und Dienstleistungen für die angeschlossenen markengebundenen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.