Die Moll Sportwagen GmbH und Lamborghini haben eine neue Markenrepräsentanz in Düsseldorf eröffnet. In der vergangenen Woche feierte das Autohaus mit rund 200 VIP-Gästen, darunter Andrea Baldi, EMEA-Chef des italienischen Sportwagenherstellers, das "Grand Opening" der neuen Räumlichkeiten in der Rather Straße im Stadtteil Derendorf.
"Wir haben einen Showroom entwickelt, der nicht nur durch sportliche und luxuriöse Einrichtung punktet, sondern die Kunden mit einem hohen Emotions- und Servicewert erwartet", sagte Geschäftsführer Timm Moll einer Mitteilung zufolge. "Die Räumlichkeiten werden so zu einem Spiegel der Marke."
Lamborghini Düsseldorf - Moll Sportwagen GmbH
BildergalerieDer Händlerbetrieb ist im neuen Corporate Design von Lamborghini gestaltet. Im integrierten "Ad-Personam"-Studio ermöglicht Moll die Umsetzung maßgeschneiderter Individualisierungswünsche. Weitere Merkmale sind eine großzügig dimensionierte Kundenannahme, eine Boutique für Artikel der "Lamborghini Collezione", moderne Büros sowie eine VIP-Lounge.
Nach Unternehmensangaben können auf 460 Quadratmetern bis zu acht Fahrzeuge ausgestellt werden. Derzeit zeigt der Händler drei exklusive Supersportwagen.
"Deutschland ist ein bedeutender Wachstumsmarkt"
Moll Spotwagen betreibt seit vielen Jahren den Showroom an der Rather Straße in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens. Er ist einer von bundesweit nur neun Lamborghini-Standorten. "Deutschland ist ein bedeutender Wachstumsmarkt für Lamborghini. Die Markenrepräsentanz hier in Düsseldorf bzw. NRW ist uns ein wichtiges Anliegen", betonte Autohauschef Moll.
Die Moll Gruppe zählt zu den großen Händlern des Volkswagen-Konzerns. Danbenem werden die Premiummarken Volvo, Jaguar und Land Rover vertreten. Fans von Supersportwagen werden mit dem Quartett Lamborghini, McLaren, Aston Martin und Ferrari bedient. Das Top-20-Autohaus beschäftigt an zwölf Standorten in Düsseldorf, Kaarst, Neuss und Hannover über 560 Mitarbeiter. (rp)