-- Anzeige --

Markenpräsentation: Mercedes-Benz Gallery Berlin eröffnet

06.10.2009 10:24 Uhr
DTM-Pilot Bernd Schneider, Daimler-Chef Dieter Zetsche und Niederlassungsdirektor Walter Müller (v.l.) präsentierten den SLS AMG erstmals dem Hauptstadt-Publikum.
© Foto: Mercedes-Benz Niederlassung Berlin

Die neue Markenrepräsentanz auf der Flaniermeile Unter den Linden soll den "Mythos Mercedes "in all seinen Facetten spürbar und erlebbar" machen. Betreiber ist die örtliche Niederlassung.

-- Anzeige --

Die Mercedes-Benz Niederlassung gibt ihr Comeback auf der Berliner Flaniermeile Unter den Linden. Nur wenige Meter von der Stelle entfernt, an der die Geschichte des werkseigenen Autohauses vor 100 Jahren begann, wurde am vergangenen Samstag die neue Mercedes-Benz Gallery Berlin eröffnet. "Die Gallery ist ein Schaufenster von Mercedes-Benz im 'Schaufenster von Berlin'", erklärte Daimler-Chef Dieter Zetsche anlässlich der Einweihung. Der Stuttgarter Autobauer wolle mit der Repräsentanz auf 1.500 Quadratmetern den "Mythos Mercedes-Benz in all seinen Facetten spürbar und erlebbar" machen, hieß es. Dazu beitragen sollen den Angaben zufolge ein ästhetisch anspruchsvolles Raum- und Gestaltungskonzept, wechselnde Fahrzeugpräsentationen, Ausstellungen zu aktuellen Themen sowie Veranstaltungen. Zur Eröffnung feierte etwa der neue Supersportwagen SLS AMG Publikumspremiere in Berlin. In den Showroom integriert wurde zudem das Restaurant "Daimlers", das den Besuchern gehobene internationale und Berliner Küche bieten soll. Angaben zum Investitionsvolumen machte der Hersteller nicht. Mercedes hatte Ende März seine erste Gallery in München eröffnet (wir berichteten). (rp)


Mercedes-Benz SLS AMG

Mercedes-Benz SLS AMG Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Andre Aslau

06.10.2009 - 15:26 Uhr

"....Angaben zum Investitionsvolumen machte der Hersteller nicht..." Dafür wissen die Händler um so mehr, wo gespart werden soll. Die Hersteller sterben in Ihren eigenen, meist hoch defizitären Niederlassungen vor Schönheit. Nur rote Zahlen überall - irgendwie ein Vergleich zu unserer Regierung - aber der redliche Kaufmann, der (meist) volles Risiko trägt und eine hohe soziale Verantwortung hat, wird von allen Seiten klein gehalten.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.