Die Mercedes-Benz Niederlassung gibt ihr Comeback auf der Berliner Flaniermeile Unter den Linden. Nur wenige Meter von der Stelle entfernt, an der die Geschichte des werkseigenen Autohauses vor 100 Jahren begann, wurde am vergangenen Samstag die neue Mercedes-Benz Gallery Berlin eröffnet. "Die Gallery ist ein Schaufenster von Mercedes-Benz im 'Schaufenster von Berlin'", erklärte Daimler-Chef Dieter Zetsche anlässlich der Einweihung. Der Stuttgarter Autobauer wolle mit der Repräsentanz auf 1.500 Quadratmetern den "Mythos Mercedes-Benz in all seinen Facetten spürbar und erlebbar" machen, hieß es. Dazu beitragen sollen den Angaben zufolge ein ästhetisch anspruchsvolles Raum- und Gestaltungskonzept, wechselnde Fahrzeugpräsentationen, Ausstellungen zu aktuellen Themen sowie Veranstaltungen. Zur Eröffnung feierte etwa der neue Supersportwagen SLS AMG Publikumspremiere in Berlin. In den Showroom integriert wurde zudem das Restaurant "Daimlers", das den Besuchern gehobene internationale und Berliner Küche bieten soll. Angaben zum Investitionsvolumen machte der Hersteller nicht. Mercedes hatte Ende März seine erste Gallery in München eröffnet (wir berichteten). (rp)
Markenpräsentation: Mercedes-Benz Gallery Berlin eröffnet
Die neue Markenrepräsentanz auf der Flaniermeile Unter den Linden soll den "Mythos Mercedes "in all seinen Facetten spürbar und erlebbar" machen. Betreiber ist die örtliche Niederlassung.
Andre Aslau