Markenporträt Fiat: Lücken müssen geschlossen werden
Mit neuer Netzstruktur und neuen Produkten erholt sich die Marke derzeit bei den Verkäufen. Die Händler wünschen sich aber einen Ausbau der Modellpalette. Und es gibt noch 80 Open Points.
Will man einem Fiat-Händler ein Lächeln ins Gesicht zaubern, muss man ihn nach Wohnmobil-Reparaturen fragen. "Das ist eine dankbare Klientel", weiß zum Beispiel Bruno Kemper von der Autowelt Hoppmann. Und auch Jürgen Mattern vom gleichnamigen Autohaus spricht von guten Erträgen. Viele äußern sich lobend über die "Nobelnutzfahrzeugmarke" Fiat Professional, die mit ihren vielen Ausstattungsmöglichkeiten so manchen Konkurrenten aussticht.
Marktabdeckung verdoppelt
Auch im Pkw-Bereich zeichnet sich bei den Italienern derzeit Erholung ab: Einige Jahre gab es nichts außer den 500 - zugegeben eine sehr erfolgreiche Neuauflage des Klassikers Cinquecento, die auch heute noch viele Kunden anzieht. Und auch wenn es die hübsche Knutschkugel mittlerweile oft mit großen Rabatten gibt, können die Händler dabei noch etwas verdienen. Daneben gab es aber lange Zeit nichts. Das änderte sich in diesem Jahr…
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