TÜV SÜD: Lösungen für die Anforderungen von morgen
"tüv Süd: Connected with your future" lautete der Slogan des Prüfspezialisten auf der IAA. Die Division Mobility präsentierte ihr gebündeltes Know-how und das komplette Dienstleistungsspektrum rund um Autos und Mobilität.
Automatisiertes Fahren, Connected Mobility, Standardisierung bei der Homologation und Zulassung hochautomatisierter Fahrzeuge sowie digitale Tools für den Handel beim Remarketing von Fahrzeugen waren die Top-Themen von TÜV Süd auf der IAA in Frankfurt.
"Wir erleben alle, wie groß die Herausforderungen sind, die mit der sich rasch verändernden Mobilität einhergehen", sagte Patrick Fruth, CEO der Division Mobility bei TÜV Süd, im Rahmen der Pressekonferenz am Stand von TÜV Süd. "Unsere Rolle ist es, die Systeme beim hochautomatisierten Fahren sicher zu machen", betonte Fruth. Man arbeite dabei weltweit in enger Partnerschaft mit Fahrzeugherstellern, Behörden und Forschungseinrichtungen. Das automobile Ökosystem verändere sich rasant, erklärte Fruth und verwies auf den Einsatz alternativer Antriebe oder die zunehmende Bedeutung von Car-to-Car- und Car-to-Infrastructure-Kommunikation. Auch…
Mehr Infos finden Sie hier!