Cargarantie: Kundenbindungskonzepte stärker gefragt
Die Corona-Pandemie hat das Sicherheitsbedürfnis der Verbraucher erhöht, das eigene Auto ist attraktiv. CarGarantie greift diese Trends in der Produktentwicklung auf - etwa mit Kundenkontaktprogrammen.
Die CG Car-Garantie Versicherungs-AG (CarGarantie) will ihren Marktanteil hierzulande weiter ausbauen und international neue Märkte erschließen. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Marcus Söldner kennt die Details zu Vertriebsstrategie und Produkten.
AH: Das Gebrauchtwagengeschäft hat im vergangenen Jahr die Branche vor deutlichen Einbrüchen der Rendite bewahrt. Konnten Sie am guten Markt partizipieren?
M. Söldner: Wir beobachten in der Tat eine Verschiebung hin zum Gebrauchtwagengeschäft, so dass es zu Kompensationseffekten kam. Dabei ist bemerkenswert, dass die Abschlussquoten unserer Garantieverlängerungen gestiegen sind. Denn beim Endverbraucher ist das Sicherheitsbedürfnis nun ausgeprägter als vor der Pandemie, was sich in einer höheren Bereitschaft, eine Reparaturkostenversicherung abzuschließen bzw. eine Garantie beim Händler zu erhalten, zeigt. Das bedeutet für den Handel, gerade jetzt…
Mehr Infos finden Sie hier!