Kunden binden
ServiceGeschäft – Bei Flottenkunden besitzen Markenwerkstätten eine besonders gute Wettbewerbsposition. von Christian Frederik Merten
Zusammen mit dem TÜV Nord Mobilität veröffentlichte AUTOHAUS im September die Studie „Den Servicekunden auf der Spur – Die Wünsche der unterschiedlichen Kundensegmente“. Vor dem Hintergrund des zunehmenden Wettbewerbs im Servicegeschäft identifiziert die Studie die Anforderungen der
Privatkunden und User Chooser (Endkunden) sowie der
Small Commercials und Flottenkunden (Firmenkunden)
an die Werkstätten. Die Studienergebnisse zeigen: Teilweise unterscheiden sich die Wünsche der unterschiedlichen Kundensegmente deutlich. Grundsätzlich könnten die Werkstätten dabei noch stärker auf die Kundenbedürfnisse eingehen (vgl. AUTOHAUS 19/2012). Besonders groß ist das Negativsaldo zwischen Kundenansprüchen und deren Erfüllung bei den Flotten. Daraus…
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