Krüll-Gruppe: Viele Marken, klare Strukturen
Mit 13 Marken an zehn Standorten kann man die Krüll-Gruppe im Großraum Hamburg sicher als Multibrand-Autohaus bezeichnen. Um mit den unterschiedlichen Fabrikaten Erfolg zu haben, wird eine strikte Markentrennung praktiziert.
Der Handel sieht sich wie nie zuvor mit tiefgründigen Veränderungen konfrontiert, die dazu führen, dass zwangsläufig die Frage nach der Zukunftsfähigkeit gestellt werden muss. Die Treiber der Entwicklung lauten unter anderem E-Mobilität, Digitalisierung, verändertes Kundenverhalten, Fachkräftemangel, datengetriebenes Marketing, Kostenmanagement und neue Anforderungen an die Nachhaltigkeit des Unternehmens. Für den Umgang mit diesen zahlreichen Herausforderungen gibt es keine Patentrezepte. Sicher müssen diese Themen auch nicht gleichzeitig gelöst werden. Jeder setzt seine Schwerpunkte anders.
Die Krüll-Gruppe in Hamburg hat in den vergangenen Jahren unter anderem den Ausbau des Markenportfolios forciert. Inzwischen verfügt man an den zehn Standorten über 13 Marken. Was noch vor 20 Jahren undenkbar gewesen wäre, ist inzwischen für viele Händlergruppen Realität.
Gestartet ist Gründer Carl…
Mehr Infos finden Sie hier!