Die Krüll Gruppe wird Partner der wachstumsstarken Automarke MG Motor. Im Februar wird in Hamburg Bergedorf ein MG Store eröffnet, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. "Wir freuen uns, das Angebot an modernen, vollelektrischen Fahrzeugen für unsere Kunden mit einer so starken Marke wie MG zu erweitern", sagte Geschäftsführer Karsten Lorenzen.
Markenverantwortlicher bei Krüll wird den Angaben zufolge Jan Köster. Geschäftsführer Carsten Fastenrath stellte ein breit gefächertes Sortiment in Aussicht: "In diesem Jahr werden wir zahlreiche rein elektrische Modelle sowie einen Plug-in-Hybrid und zwei Benziner von MG Motor anbieten, die nicht nur durch ihr technologisch durchdachtes und sicheres Konzept überzeugen, sondern auch preislich attraktiv sind."
- Burkhard Weller: "Wir werden der größte MG-Händler in Deutschland"
- MG Motor: Aftersales rückt in den Fokus
- MG Motor Deutschland: "Bei uns steht 'value for money' im Vordergrund"
- Krüll Gruppe: Erster Ineos-Showroom in Norddeutschland
Zum Start hat Krüll eine attraktive Einführungsofferte aufgelegt. Den Kompaktwagen MG4 Electric im Privatleasing gibt es bis 31. März 2024 ab 249 Euro monatlich ohne Anzahlung. Partner bei dem Aktionsangebot ist die Arval Deutschland GmbH.
Traditionsunternehmen mit 13 Marken
Das 1934 gegründete Krüll Gruppe ist eine der größten Autohandelsgruppen Deutschlands sowie einer der bundesweit größten Händler für Modelle der Marken Ford, Volvo, Polestar, Jaguar, Land Rover, LEVC, Ineos und MG. Zugleich ist das Hamburger Traditionsunternehmen Vertragspartner von Toyota, Opel, Citroën, Nissan und Peugeot. In den neun eigenen Autohäusern werden über 510 Mitarbeiter beschäftigt.
Die ehemals britische Automarke MG gehört mittlerweile zum chinesischen Konzern SAIC. Seit dem Neustart vor drei Jahren wurden in Deutschland rund 40.000 MG-Fahrzeuge zugelassen. Allein im vergangenen Jahr waren es 21.232 Pkw-Neuanmeldungen (plus 35,4 Prozent).