Die Santander Consumer Bank verstärkt ihr Engagement im Bereich der Elektromobilität. Laut Mitteilung vom Freitag ist das Kreditinstitut nun dem Bundesverband eMobilität e. V. (BEM) als Mitglied beigetreten. Ziel dieser Kooperation sei es, die Entwicklung der Elektromobilität entscheidend voranzutreiben und den Anteil elektrisch betriebener Fahrzeuge in Deutschland zu erhöhen, hieß es.
"Mit dem Bundesverband eMobilität haben wir jetzt einen weiteren wichtigen strategischen Partner an unserer Seite, um dieses junge Geschäftsfeld erfolgreich weiterzuentwickeln", sagte Thomas Hanswillemenke, Vorstand Kfz. "Gemeinsam werden wir uns künftig aktiv für den verstärkten Einsatz von Elektrofahrzeugen in Unternehmens- und Kommunalflotten sowie in Privathaushalten einsetzen", betonte BEM-Präsident Kurt Sigl.
Die Bank bietet bereits mit "Santander eFinance" speziell auf Elektromobilität zugeschnittene Finanzierungslösungen sowie E-Mobilitäts-Komplettpakete für den Kfz-Handel an. Diese ermöglichen es den Autohäusern, ihren Kunden die Finanzierung eines Elektrofahrzeugs sowie die dazugehörigen Ladelösung anzubieten. Die Finanzierungs- und Leasingangebote für Elektroautos richten sich an Handelsbetriebe, Endverbraucher sowie Städte und Kommunen. (se)