Opel lässt seiner Ankündigung, weitere innovative Marketing-Aktionen starten zu wollen, Taten folgen. Nach dem Branchenaufreger "Lebenslange Garantie" und der Verpflichtung von Lena Meyer-Landrut als neue Werbe-Frontfrau kooperieren die Rüsselsheimer jetzt mit Neckermann Reisen. Der Hersteller bietet den Kunden des Reiseveranstalters, die einen Urlaub aus den Autoreisen-Katalogen für den Sommer 2011 buchen, eine kostenlose Überprüfung ihres Fahrzeugs vor Reiseantritt an. Laut Mitteilung gilt das Angebot für alle Pkw-Modelle und bezieht sich auf Reisebuchungen ab dem 1. November 2010.
Den Angaben zufolge können die Neckermann-Kunden den Gutschein bei allen teilnehmenden Opel-Partnern einlösen. Der Sicherheitscheck beinhaltet eine Sichtprüfung von über fünfzehn sicherheitsrelevanten Punkten, darunter eine Kontrolle von Bremsscheiben und -belägen, der Kupplung und der Stoßdämpfer sowie aller Flüssigkeitsstände. (rp)