Der Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern und das Versicherungsunternehmen Mapfre Warranty kooperieren im Bereich der Garantie- und Mobilitätsversicherungen. Wie der Verband am Mittwoch bekannt gab, habe man sich für besonders attraktive Konditionen eingesetzt. Daneben soll es im Falle von Streitigkeiten eine Schiedsstelle geben, die kostengünstig und unbürokratisch angerufen werden kann.
"Mit dem Versicherer Mapfre Warranty können unsere mehr als 7.000 Innungsbetriebe ihren Kunden attraktive Garantie- und Mobilitätsversicherungen anbieten. Schnelle rechtssichere Entscheidungen bei Garantieabwicklungen sind im Sinne unserer Betriebe", sagte Verbandsgeschäftsführer Dieter Tannert.
Als Produkte stehen "Meistergarantie-Top", "Meistergarantie-Neo" und "Meistergarantie-Premium" zur Verfügung. Die Premium-Abdeckung biete 100 Prozent bei Material- und Lohnkosten, hieß es. Alle Garantie- und Versicherungsprodukte enthielten für die Mitgliedsbetriebe der bayerischen Kfz-Innungen zusätzlich eine Mobilitätsgarantie. In den Produktlinien der Reparaturkostenversicherung sei für die Kunden der Autohäuser noch eine GAP-Versicherung zur Kaufpreis-Absicherung kostenfrei integriert worden. (se)