Die freie Fahrzeugbörse ELN startet ab sofort eine Kooperation mit Pro-Neuwagen. Laut Mitteilung bietet der Geschäftsbereich der Meinauto GmbH den ELN-Händlern eine Erweiterung der Neuwagen-Beschaffungsquellen. So können sie künftig Neuwagen von deutschen Vertragshändlern beziehen und an Kaufinteressenten vermitteln. "Mit Pro-Neuwagen liefern wir den ELN-Partnern eine weitere Chance ihre Interessenten zu bedienen. Wir erwarten, dass alle Beteiligten von der Kooperation profitieren werden", sagte Marc Adelhütte, Leiter Händlergeschäfte bei Meinauto.de.
ELN-Mehrmarkenhändler haben zudem die Möglichkeit, Partner von "Meinauto local" (wir berichteten) zu werden und über den Service Internet-Neuwagenanfragen von Kaufinteressenten aus ihrer Region zu erhalten. Die Anfragen sowie umfangreiche Leadmanagementfunktionen seien für die Betriebe kostenlos, hieß es. Erst bei erfolgreichem Kaufvertragsschluss werde eine Provision fällig. Diese reduziere sich von 300 Euro auf 100 Euro, wenn ein Neuwagen über die Beschaffungsquelle Pro-Neuwagen vermittelt wurde.
Pro-Neuwagen.de ist eine B2B-Beschaffungsquelle für die markenübergreifende Vermittlung von Neuwagen über den deutschen Vertragshandel. Über 5.000 Händler beteiligen sich am Meinauto.de-Netzwerk. ELN (Eurocars Logistic Netz) stellt Autohändlern und Kfz-Werkstätten über seine Fahrzeugbörse ein komplettes System für den Mehrmarkenhandel bereit. (AH)