Die Creditplus Bank AG arbeitet ab sofort mit der Herkules Motor GmbH & Co. KG zusammen. Damit weitete die Bank ihr Zwei- und Vierrad-Portfolio aus, hieß es in der gemeinsamen Mitteilung. Dank Herkules kommen die beiden neuen Marken Tromox – der Markteintritt war im vergangenen Jahr – und Segway Powersports – Markteintritt 2021 – hinzu.
Tromox stehe für vollelektrischen Zweiradspaß in jeder Größe. Die beiden Partner hoffen, dass dank der attraktiven Finanzierungsoptionen der Creditplus die drei Varianten Tromox Mino, Mino B und Ukko S bald zum Stadtbild in deutschen Metropolen gehören, wo sie ihre Stärken besonders gut ausspielen könnten.
Hinter Segway Powersports stecken geländegängige Vierräder, eine ATV-, eine UTV- und eine SSV-Variante. Das hierzulande auch als Quad bekannte ATV der Snarler Linie ist laut Herkules seit 2021 im Fachhandel erhältlich, die SSV und UTV Modelle Villain und Fugleman seit dem 2. Quartal 2022.
"Wir bei Herkules Motor freuen uns schon sehr auf die Angebote, die wir dem Fachhandel gemeinsam mit dem neuen Bankpartner unterbreiten können“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Kai Telsnig. "Die Creditplus ist aus unserer Sicht der perfekte Partner – nicht nur für uns, sondern vor allem für unsere Fachhandelspartner. Die intelligenten Finanzierungsangebote werden dafür sorgen, dass wir ein noch breiteres Publikum von unseren innovativen Zwei- und Vierrädern begeistern können."
Alexander Bühler, Head of Sales Automotive bei der Creditplus Bank AG, ergänzt: "Mit Herkules Motor bauen wir unsere Kooperationen in zwei sehr spannenden Segmenten weiter aus. Die vollelektronischen Zweiräder der Marke Tromox treffen absolut den Zeitgeist und passen hervorragend zu unserer Strategie, die Elektrifizierung der Mobilität zu begleiten. Segway Powersports steht hingegen für den Spaß jenseits der Straßen, was im Zwei- respektive Vierradsegment auf ebenso viel Begeisterung trifft. Kurz: Beide Marken passen hervorragend zu uns als Creditplus Bank."