-- Anzeige --

Ausgabe 03/2014: Konsequente Entwicklung

14.04.2014 12:59 Uhr

Senger - Größere Unternehmenseinheiten und neue Organisationformen machen die Gruppe immer wettbewerbsfähiger.

-- Anzeige --

Anfang des Jahres ist Andreas Senger nicht wirklich entspannt. Der geschäftsführende Gesellschafter der Senger-Gruppe hat sich bei einem Skiunfall im Weihnachtsurlaub zwei Rippen gebrochen. Das tut weh. Trotzdem arbeitet der Firmenchef schon wieder daran, sein Unternehmen noch besser aufzustellen. "Wir brauchen größere Unternehmenseinheiten verbunden mit neuen Organisationsformen", formuliert er die Aufgabe.

Deshalb treibt er die Zentralisierung für die Gruppe, zu der 30 Betriebe an 24 Standorten gehören, voran. Qualifiziertere Arbeit, verbesserte Kontrolle sowie Kosten- und Synergieeffekte sollen im zentralen Back Office in Rheine erreicht werden. Außerdem werden nach Sengers Überzeugung nicht nur die kleineren Standorte mit einer zentralen Administration wettbewerbsfähiger. Auch die großen Betriebe können davon profitieren, wenn in den kleinen etwas erfolgreich ausprobiert wird.

In den…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.