-- Anzeige --

Kongress-Tipp: Autohaus-Zukunft 2025

24.10.2017 07:40 Uhr
© Foto: vege/AdobeStock.com

Veränderungstreiber für den Wandel im Handel gibt es derzeit mehr denn je. Wie die Zukunft jetzt gestaltet werden muss, dafür geben Anfang November hochkarätige Experten Impulse beim Kongress "Autohaus-Zukunft 2025".

-- Anzeige --

Die Autohäuser stehen vor tiefgreifenden Veränderungen, der Vertrieb von Automobilen wird in den nächsten fünf bis zehn Jahren grundlegend neu gestaltet. Und dieser Transformationsprozess ist bereits in vollem Gang: Schlagworte wie Digitalisierung, E-Mobilität, Big Data und neues Geschäftsmodell stehen dafür. Führende Hersteller lassen bereits erste Konturen der neuen Vertriebsstrukturen erkennbar werden.

Und der Händler fragt sich: Was bedeutet das für mein Geschäft? Welche Rahmenbedingungen braucht es künftig, um eine angemessene Rendite sicherzustellen? Welche neuen Geschäftsmodelle können mit Digitalisierung und Big Data generiert werden? Was heißt Omni-Channel-Präsenz konkret für mich, welche Chancen und Risiken eröffnen sich dadurch? Wie gestaltet sich künftig die Partnerschaft zwischen Herstellern und Markenhändlern?

Antworten auf Fragen wie diese will der Kongress "Autohaus-Perspektiven 2025" geben, der unter der fachlichen Leitung und Moderation von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel sowie Norbert Irsfeld, geschäftsführender Gesellschafter der Prudentes Management GmbH, am 6./7. November in Oberursel/ Taunus stattfinden wird. Nach der Abendveranstaltung am 6. November werden am darauffolgenden Kongresstag ab 9 Uhr namhafte Experten zu folgenden Themenkreisen informieren:

- Prof. Dr. Willi Diez (Direktor Institut für Automobilwirtschaft IfA): "Autohaus der Zukunft - digital, real oder beides?"

- Marc Odinius (Managing Director Dataforce): "Restwerte und Entwicklungen - wohin geht die Reise?"

- Thomas Zahn (Leiter Vertrieb und Marketing Volkswagen Pkw): "Digitalisierung revolutioniert den Automobilhandel in Deutschland."

- Thomas Bauch (CEO, Volvo Car Deutschland): "Die Handelsorganisation ist für den Vertrieb notwendig."

- Martin Sander (Leiter Vertrieb Deutschland, Audi AG): "Der analoge Kunde im digitalen Autohaus."

- Dr. Ulrich W. Schiefer (MBA, Geschäftsführer AtTrack GmbH): "Führen disruptive Technologien im Auto zum radikal anderen Autohaus?"

- Andreas Biehler (Leiter Entwicklung Vertriebswege und Kundenbeziehungen, BMW Group Deutschland): "Zukunftsmodell Automobilhandel: Wohin geht die Reise aus Sicht eines Premiumherstellers?"

- Frank Brecht (Geschäftsführer Hahn Gruppe): "Die Hahn Gruppe auf dem Weg in die automobile Zukunft."

- Patrick Dominik Groth (Co-Op Lead EMEA, Google): "Machen Sie Erfolg messbar - Leadgenerierung mit Google."

- Dr. Darius Ahrabian (CEO, InstaMotion): "Wird der Autohandel künftig Kunden verlieren?"

- Steven Zielke (Geschäftsführer, Nebelhorn): "So muss sich der Handel digital aufstellen!"

- Philipp Sayler von Amende (Geschäftsführer, carwow): "Der digitale Kunde browst am Autohandel vorbei."

- Thomas Peckruhn (Geschäftsführer, Autohaus Gruppe Liebe: "Neue Geschäftsmodelle und Konnektivität - aus der Sicht eines Händlers"

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.autohaus.de/akademie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.